Kategorien &
Plattformen

Wandergruppe startet 2018 im Odenwald

Viele Bilder des Ausflugs in der Galerie
Wandergruppe startet 2018 im Odenwald
Wandergruppe startet 2018 im Odenwald
Blick auf Bad König

Die Wandergruppe eröffnete am 29. April die Wandersaison 2018 mit einer Tour rings um Bad König im Odenwald.

Die Strecke führte von Bad König überMomart, Weyprechtstempel, Georg-Vetter-Schutzhütte, Gesundheitsbrunnen, Erlenbrunnen und Schutzhütte Berles-Ruhe wieder an den Ausgangspunkt Bad König. Die rund 11 Kilometer lange Wanderung unter der Führung von Werner Fenzl fand bei bestem Wetter statt, obgleich es in den Tagen zuvor recht heftige Regenfälle gab. Durch die Nässe der Böden, wurde sogar ein mittlerweile recht selten zu beobachtendes Tier, ein Feuersalamander, gesichtet. Weiter unterwegs konnte aber auch der Frühling mit all seiner Pracht bewundert werden. Zum "Familienfoto" diente der Lustgarten des Schlosses in Bad König, das bis 1926 Wohnung der Grafen ud späteren Fürsten von Erbach-Schönberg war.

Rast an der Georg-Vetter-Hütte
Rast an der Georg-Vetter-Hütte
Feuersalamander
Der Frühling zeigt was er alles kann
Hier gab´s was zu sehen
Ein Prachtbaum
Schlossensemble von Bad König
„Familienfoto“ im Lustgarten des Schlosses
Die Kirche von Bad König im Blütenflor